oFFo 2 - das offene linke bremer forum

Das offene und unabhängige Informations- und Diskussionsforum von linken und sozialen Organisationen in Bremen
Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln für das "oFFo-Forum"
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:05 
aktiver Forenteilnehmer

"["Helmut"]...dass unsere Hardcore-Spammer mit dorthin migrieren :twisted:"

Einer eurer NeoRechten "Hardcore-Spammer" konnte frühzeitig als solcher identifiziert und aus jenem Forum
oben verlinkt vergrault werden. Nun habt ihr ihn an den Hacken. So soll es bleiben.

"Heino for President" - frei nach Lutz

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Regeln für das "oFFo-Forum"
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 23:45 
aktiver Forenteilnehmer

Und so postet well dort weiterhin alleine. Denn selbst dem Initiator dieses zensur- jedoch nicht vergraulfreien Forums ist es dort zu langweilig, so dass er, nach kurzer Zeit und entgegen seiner vollmundig abgegebenen Ankündigung, wieder zurück ins oFFo gekommen ist ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 00:03 
aktiver Forenteilnehmer

In der Tat ist es offenbar so.
Aber zu allem Unsinn hier Schweigen????

("Schon Schweigen ist Betrug" K. Wecker)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:07 
aktiver Forenteilnehmer

Hoffentlich kommt Jan mit dem neuen Forum endlich mal in die Hufe, damit mensch wieder ein paar ordentliche linke Texte mit Bremer Bezug zu lesen bekommt.

Das dürfte sogar dem Heino-Fan Lutz gefallen.

Alle Vergraulten können sich die Zeit vertreiben, indem sie den Bremer High Potentials der SED-Nachfolgepartei beim Politisieren zuschauen. Wer das möchte, der muss sich ins GESCHLOSSENE Forum der Bremer Sektion von links(re)aktiv.de eintragen – und warten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Lutzifer
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 01:08 
aktiver Forenteilnehmer

[quote="well"]"["Helmut"]...dass unsere Hardcore-Spammer mit dorthin migrieren :twisted:"

Einer eurer NeoRechten "Hardcore-Spammer" konnte frühzeitig als solcher identifiziert und aus jenem Forum
oben verlinkt vergrault werden. Nun habt ihr ihn an den Hacken. So soll es bleiben.

"Heino for President" - frei nach Lutz[/quote]

Nur 28 registrierte Benutzer seit 2 Jahren sprechen für sich, warum wohl-kann es politische motivierte Gründe dafür geben? Fazit:"Wenn man nicht schwimmen kann, ist immer die Badehose schuld, nicht wahr?"[quote="Ralf D.-M."]In der Tat ist es offenbar so.
Aber zu allem Unsinn hier Schweigen????[/quote]

Nein, das erwartet auch keiner, aber wenn Unsinn eine Wort-Definition eurer selbst ist, muss man schweigen und verschämt zu Boden schauen.

Heino-Fan? Er schreibt z.Teil sehr gute pointierte Beiträge. Nur weil er in der SAV ist, muß ich Ihn nicht ständig verreißen und unmotiviert auf Krawall gebürstet, mies machen. Ist nicht mein Stil. Obwohl ich weiß, was mit der SAV los ist und was sie gerne erreichen möchte.

Well:
Hoffentlich kommt Jan mit dem neuen Forum endlich mal in die Hufe, damit mensch wieder ein paar ordentliche linke Texte mit Bremer Bezug zu lesen bekommt.

Was verstehst du unter ordentliche linke Texte? Texte, die eh keinen interessieren, weil sie weitab der Weser aufgebaut worden sind-nicht der Realität und dem Erfahrungsschatz der Menschen entsprechen? Allein durch Zutun einer Micky-Maus-Figur oder einer Minni-Figur als festes Dogma wird der "sozialistische angestrebte Erlebnispark" nicht schöner oder besser.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 01:32 
aktiver Forenteilnehmer

Zitat Lutz:"... Nur 28 registrierte Benutzer seit 2 Jahren sprechen für sich, ..."

Ich sehe hier im oFFo nicht soooo viel andere Bedingungen. Das oFFo konnte noch davon profitieren, dass jede Menge User aus alten WASG-Zeiten herübergerettet wurden. Aktiv allerdings sind nur einige wenige - und darüber hinaus immer die gleichen verlorenen Seelen.
Und erst kürzlich sind zwei Leutchen wegen der immer rechteren Umtrieben hier protestierend ausgetreten....
Fragt sich ob eine Namenänderung in "LU.DO"-Forum angebracht wäre?

Jedenfalls bleibt das zensurfreie Forum ne gute Adresse dafür, wenn alle anderen die Weinkarte zuklappen sollten, aus Angst beispielsweise vor der mächtigen Parteizentrale in Bärlin, odda so.
Und dafür war die Initiative allemal richtig und wichtig!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 03:40 
aktiver Forenteilnehmer

Wenn die Weinkarte zuklappen sollte, ist die Linkspartei in Bremen am Ende. Ein glasklarer Fall mit vielen Scherben.

Die bundesweite WASG bestand nicht nicht nur ausschließlich aus tiefroten Kommunisten. Sie wurde aber nach und nach durch
den praktizierten Entrismus der verschiedenen roten Strömungen aufgesaugt. Viele der Alt-Aktiven verließen aus diesen Gründen die WASG, bzw schon lange vor der Fusion mit der SED-Nachfolgeorganisation.

Lu.Do-Forum..super Idee, aber nicht nur meine Meinung zählt. Es mag dich verblüffen, andere Meinungen sind mir genauso wichtig wie meine eigenen. Ohne Input fällt der Output schwer. Und ich schreibe und rede gerne über alles. Aber komme mal gegen die jahrzehntelangen gepflegten und anerzogenen politischen /gesellschaftlichen Indoktrinierungen/Konditionierungen an. Die Hand, die einen jahrzehntelang gefüttert hat, beißt man nicht so ohne weiteres. Versuche bitte ab diesem Punkt die Systemfrage durchzusetzen!

Zu den rechten Umtrieben, es gibt keine. Was es aber gibt..das sind die eigenen Meinungen und das verbriefte für mich in Anspruch genommene selbstverständliche Recht der freien Entfaltung und Selbstbestimmung im Denken, Lesen und Schreiben.

Und...es gibt ein paar kleine faschistische Umtriebe, ohne gewisse Mentalitäten ausleuchten oder eingrenzen zu müssen. Wenn ein paar Seelen aus für mich unverständlichen Gründen das Forum verlassen-den Weg des geringsten Widerstandes gehen müssen, bitte..es ist ihre freie Entscheidung. Ich kann sie und werde sie nicht hindern.

Die mächtige Parteizentrale..macht sie nicht mächtiger als sie tatsächlich ist. Ohne euch wäre sie nichts, bedeutungslos.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 18:41 
aktiver Forenteilnehmer

RDM, Du sagst das immer wieder, aber das oFFo kann von "Bärlin" nicht zugeklappt werden.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 00:00 
aktiver Forenteilnehmer

Nein, natürlich nicht im direkten Sinne, Klemmi.
Allerdings erinnere ich Dich an dieser Stelle mal gepflegt an div. Aktionen, beispielsweise Seitens S.H., zu Zeiten, als es die Verlinkung auf der Parteiseite noch gab, die ich persönlich mit starkem Augenrunzeln wahrgenommen hatte....

Es ist z.Z. schwierig abzuschätzen, inwieweit der momentane Status des oFFo sich abhängig macht, bzw. gemacht hat, vom Parteigeschehen und der offiziellen Parteiräson.
Tatsache ist/bleibt jedenfalls, dass die / der jeweilige(n) Betreiber der Website unterschiedlich stark eingebunden sind.
Ich, als Betreiber des zensurfreien Forums, bin und b l e i b e vom Parteiapparat komplett unbeeinflussbar, da bin ich mir jedenfalls - auch zukünftig! - sicher!
Ich finde, dass das nicht zu unterschätzen ist...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 19:52 
Site Admin

Schön, dass Ihr auch unter den Forumsregeln diskutieren wollt, das ist aus Gründen rudimentärer Übersichtlichkeit aber nicht erwünscht.
Also: VERSCHOBEN!
Ihr habt ja noch die Wahl, ob es sich um "Wünsche" oder "Sonstiges" handelt, ist das nicht toll?
Mehr hätte ich davon, wenn mir mal jemand bei der "antideutschen" Scheiße sortieren helfen würde - geistreiche Bemerkungen kommen da anscheinend leichter rüber als solide Recherche. Natürlich habe auch ich absolut keinen Bock, den ganzen verlinkten Mist zu lesen. Soll ich Lutz sperren (wg "bedenkliche Seiten" verlinkt)? Bin ich dann gleich wieder der große Zensierer und Stalinist?
Gruß
Helmut

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 22:09 
aktiver Forenteilnehmer

Hahahaha!
Helmut, wie immer/stets, liegt das dann im Auge des Betrachters...

Diesen rechten Nazimist, den Lutz da verlinkt, tu ich mir jedenfalls auch nich an. Ich denke, dass hier Vertrauen auf eindeutige Stellungnahmen bekannter (Nichtanonymisierter) User, deren Standpunkte deutlich und bekannt sind - auch, dass grundloses Rügen weitgehend auszuschließen sein dürfte - ziemlich schwer wiegt.

Dieses Elsässergeschwafel jedenfalls halte ich für neofaschistisch und Nazigeschwätz. Eindeutig national("sozialistische") Bezugspunkte, die da gepowert werden, gemischt mit antiamerikanischem Populismus etc. ...

Vielleicht kommste wirklich nicht drum herum, alles haarklein durchzulesen. Die anderen Betreiber gehören ja auch noch eingebunden....
Aber linke Politik sieht doch m.E. völlig anders aus. Dort fehlen nationale Bezüge und sie gehören auch nicht in linke Politik hinein, finde ich.

(Was wäre denn z.B. die "eingedeutschte Internationale"!??? Ein Horst-Wessel-Rap!?)

Mitfühlend:
Ralf...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 21:34 
aktiver Forenteilnehmer

Zitat:
Aber linke Politik sieht doch m.E. völlig anders aus. Dort fehlen nationale Bezüge und sie gehören auch nicht in linke Politik hinein, finde ich.

Ach nee, du hast Glück gehabt, trotz selbstverordneten polemischen inneren Rede/Lese- und Schreibverbot mit meiner Wenigkeit. Gibt es kommunistische Klöster mit Novizen, die dir diesen Unsinn diktiert haben?

Meines Erachtens....lach...wie sieht für ein Anarcho linke Politik überhaupt aus, ohne ein Frontalzusammenstoß mit anderen linken Strömungen und Ideologien zu verursachen? Ralfs heile Welt.....ich gönne sie dir!

Zitat:
Dieses Elsässergeschwafel jedenfalls halte ich für neofaschistisch und Nazigeschwätz. Eindeutig national("sozialistische") Bezugspunkte, die da gepowert werden, gemischt mit antiamerikanischem Populismus etc. ...

Da ich Ansprechpartner für die Volksinitiative in Bremen und umzu bin (ich bilde mir darauf nichts ein-als überzeugter Demokrat und kritischer Dezentralisierungsfreund..) solltest du dein Geschwafel besser definieren. Ich sehe keinen Neo aus der politischen Matrix und Geschwätz kenne ich nur aus Kneipen, wenn der Bierpegel steigt.

Zitat:
Eindeutig national("sozialistische") Bezugspunkte, die da gepowert werden, gemischt mit antiamerikanischem Populismus etc. ...

Geht es bitte genauer..der antiamerikanische Populismus reizt mich, wie sieht deine Analyse zur amerikanischen Politik aus? :lol:

Küsst der linke Ralf hier den pseudolinken und eigentlich neorechten Obama? :lol:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]